Pressemitteilungen

Hauptamtliche Verstärkung im Bezirk Ruhr-West durch Gabi Lenkenhoff

Hauptamtliche Verstärkung im Bezirk Ruhr-West durch Gabi Lenkenhoff

12.11.2021
Gewerkschaftssekretärin Gabi Lenkenhoff Fachbereich Sozialversicherungen ver.di BZ Ruhr-West Gabi Lenkenhoff

Gabi Lenkenhoff ist die neue zuständige Gewerkschaftssekretärin für den Fachbereich Sozialversicherung im ver.di-Bezirk Ruhr-West, der die Städte Essen, Mülheim und Oberhausen umfasst.
„Ich freue mich auf die neuen beruflichen Herausforderungen, die die Arbeit im Bezirk Ruhr-West für mich bereithalten wird. Der direkte Austausch und die gemeinsamen Planungen und Erfolge mit den Mitgliedern im Bezirk sind mir besonders wichtig“, erklärt Gabi Lenkenhoff.

Der Fachbereich Sozialversicherung umfasst Beschäftigte der gesetzlichen Krankenkassen, der Arbeitsverwaltung, der Rentenversicherung und auch der Berufsgenossenschaften.

„Direkt zu Beginn des nächsten Jahres sind wir in der heißen Phase der Tarifrunden bei zahlreichen großen Krankenkassen.
Und klar ist auch, dass die Landtagswahlen im Mai 2022 ihre Schatten voraus werfen“, so Lenkenhoff.
„Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen in den Dienststellen möchte ich die Gewerkschaftsarbeit vorantreiben und unsere Stärke ausbauen.“ 

Kontakt:
Gabi Lenkenhoff
Gewerkschaftssekretärin Fachbereich Sozialversicherung
Gabi.Lenkenhoff@verdi.de
Telefon: 0201 24752 - 52 

Pressekontakt

Herausgeber: Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft
Bezirk Ruhr-West
Teichstraße 4a
45127 Essen
fon: +49 201 24752 - 0
fax: +49 201 24752 - 30
mail: bz.ruhr-west@verdi.de
V.i.S.d.P.: Henrike Eickholt
Bezirksgeschäftsführerin