• #wirsindverdi

Beamte
    © ver.di

Beamtinnen und Beamte

Der Bereich Beamtinnen und Beamte in ver.di setzt sich für die Interessen der Beamten ein und betreibt Lobbyarbeit.

Er informiert Interessierte, veröffentlicht regelmäßig aktuelle Materialien und veranstaltet Seminare. Er kümmert sich ebenso um Fragen der Besoldung und Versorgung wie um das Laufbahnrecht, das Beamten- und das Statusrecht, das Postpersonalrecht. Für junge Beamtinnen und Beamte gibt es als Service ein Berufsstarterpaket.

Themenübersicht

Bei den Re­ge­lun­gen für Be­am­t*in­nen än­dert sich nichts? Falsch! Auch das Dienst­recht muss lau­fend an­ge­passt und er­wei­tert wer­den. Auf un­se­ren Sei­ten in­for­mie­ren wir dich zu ver­schie­de­nen The­men rund um Be­am­t*in­nen und hal­ten dich über ak­tu­el­le Ent­wick­lun­gen im Be­am­ten­recht und in der Be­am­ten­po­li­tik auf dem Lau­fen­den.

Mehr Infos auf ver.di Bundesebene

Aktuelles

Auf unseren Seiten informieren wir dich über AKTUELLES für NRW-Beamte*innen sowie Bundes-Beamte*innen und halten dich mit Nachrichten, weiterführende Informationen, Verbindungen zu unseren Sozialen Medien und mehr auf dem laufenden.

Weitere Infos im ver.di Landesbezirk NRW

Newsletter

Du möchtest aktuelle Informationen per E-Mail erhalten? Dann registriere dich hier für unseren Beamt*innen- Newsletter. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

ver.di Kampagnen